Registration

Anmelden

Product was successfully added to your shopping cart.

5

Product was successfully added to your compare list.

5

Product was successfully added to your wishlist.

5

Über uns

UNSERE GESCHICHTE

BRAINEFFECT wurde 2015 von Fabian Foelsch gemeinsam mit dem Berliner Investor Schober Ventures gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt hochwertige Performance-Food-Produkte zur Optimierung der mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit. Getreu dem Motto „Erfolg beginnt im Kopf“ macht BRAINEFFECT innovative Inhaltsstoffe und Trainingskonzepte aus dem Spitzensport zum ersten Mal für Büroathleten, Sportler und Alltagshelden verfügbar. Als ehemaliger Leistungssportler begann Fabian sich sehr früh mit den Themen Schlaf, Selbstoptimierung und Biohacking zu beschäftigen. Insbesondere vor und nach Wettkämpfen hatte er mit Schlafproblemen zu kämpfen und war immer wieder geplagt von Verletzungen. Schnell fand er heraus, dass beides eng zusammenhängt und so fing er an mit Hilfe technischer Daten und intensiver Analyse des eigenen Körpers, sich selbst und seine eigene Leistungsfähigkeit zu optimieren. Bei einem Vortrag zum gleichen Thema lernte Fabian schließlich den Berliner Investor Herrn Schober kennen. Gemeinsam entwickelten sie ein ganzheitliches Konzept für natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die sowohl den Schlaf verbessern als auch mehr Energie, Konzentration und Wohlbefinden am Tag liefern. Heute beschäftigt BRAINEFFECT ein Team von über 20 Mitarbeitern und zählt zu den führenden Marken für Performance Food in Deutschland. Die Produkte von BRAINEFFECT sind in über 2.500 Apotheken in Deutschland erhältlich sowie im eigenen Onlineshop und bei Amazon zu beziehen.

VON TOPATHLETEN FÜR ALLTAGSHELDEN

Wir bei BRAINEFFECT sind davon überzeugt, dass die mentale Verfassung der Schlüssel ist, um seine Ziele zu erreichen. Viele unserer erfolgreichen Momente, z. B. der entscheidende Zug beim Klettern oder die Projektpräsentation, stehen in engem Zusammenhang mit Konzentration und mentaler Stärke. Auch bei Olympia ist die mentale Verfassung eines Athleten entscheidend für die Goldmedaille oder den undankbaren vierten Platz. Deshalb optimieren Top-Athleten seit Jahren durch Training, Ernährung und innovative Ansätze aus der Forschung ihre mentale Verfassung. Die Topathleten von heute sind Vorreiter der mentalen Optimierung. Profisportler wissen das und wir auch. Deshalb ist es unsere Mission, innovative Ansätze aus dem Spitzensport jetzt auch für Büroathleten, Alltagshelden oder Sportler verfügbar zu machen und sie dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Das Geheimnis mentaler Leistungsfähigkeit von erfolgreichen Athleten ergibt sich aus dem Training, der richtigen Einstellung, ausreichend Erholung und zugegebenermaßen ein bisschen Glück. Wir haben daraus unsere Erfolgsformel eat. perform. sleep. abgeleitet und in enger Zusammenarbeit mit Athleten, Ärzten und Ernährungswissenschaftlern studienbasierte Rezepturen entwickelt, welche die mentale Leistungsfähigkeit auf ein neues Level heben können. Unsere Mission ist es, dir zu helfen, deine Ziele zu erreichen, dich in anstrengenden Situationen besser zu konzentrieren und deine mentale Regeneration zu optimieren.

Erhältlich in:
2.500 Apotheken

UNSER VERSPRECHEN

Wirksamkeit, Qualität und Sicherheit stehen bei uns an oberster Stelle. Deswegen setzen wir auf studienbasierte Wirkstoffe mit einer hohen Bioverfügbarkeit und die Herstellung aller unserer Produkte in Deutschland. Bevor eines unserer Produkte schließlich auf den Markt kommt, durchlief es strenge Kontrollen und wurde mehrfach getestet. Viele unserer Produkte stehen zudem auf der Kölner Liste®, welche Nahrungsergänzungsmittel aufführt, die von einem in der NEM-Analytik auf Dopingsubstanzen weltweit führenden Labor auf anabole Steroide und Stimulanzien getestet wurden. Produkte der Kölner Liste weisen ein minimiertes Dopingrisiko auf und können auch von Sportlern eingenommen werden, die beispielsweise an den Olympischen Spielen teilnehmen. Bei der Produktentwicklung arbeitet unser Team eng mit Ärzten, externen Ernährungswissenschaftlern und Profisportlern zusammen. Neben Labortests entwickeln wir auch im Alltag neue Kombinationen, um zusammen mit anderen Nahrungsmitteln den besten Effekt zu erzielen. Nur das Beste schafft es schließlich in ein neues, innovatives Produkt, das dich dann dabei unterstützen soll, deine mentale Leistung zu verbessern, um deinem Ziel Schritt für Schritt näher zu kommen.

Steigere jetzt deine mentale Performance