service@brain-effect.com

Product was successfully added to your shopping cart.

5

Product was successfully added to your compare list.

5

Product was successfully added to your wishlist.

5

Essentials

VEGAN BASICS

Your vegan nutrient boost

  • Smart nutrient complex for your vegan diet
  • Incl. vitamin B2 and vitamin B12
  • With the performance minerals iron and zinc
  • Contains natural vitamin C from camu camu fruit extract
  • Sufficient for 3 months
€19.90
Incl. 7% Tax, excl. Shipping Cost

Delivery Time: 3-6 daysContains: 90 capsules (42 g), EUR 47,38/100 g

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
with satisfaction guarantee
  • Vegan all-in-one formula
    The most important vitamins and minerals for your vegan lifestyle
  • Vitamin B2 & B12
    Fight your fatigue, support your nerves and your energy metabolism
  • Vitamin C
    Supports your immune system - vegan athletes also benefit from it
  • Iron and zinc
    Support your cognitive abilities as success begins in your mind
  • All in just one capsule
    Put an end to the uncomfortable combination of various supplements
  • With satisfaction guarantee
    Test our product without risk for 60 days

GET VEGAN BASICS NOW 

Fueled by plants − plant-based performance food

Vegan diet is renunciation? Absolute nonsense. If you know which nutrients you need and eat consciously, make sure you get all the necessary nutrients. With the exception of vitamin B12: this is not contained in plant-based foods and should, therefore, be supplemented by vegans.

Our VEGAN BASICS give vegetarian or vegan exactly that. And much more! The vitamin and mineral mix contains the nutrients that are often missed out on a plant-based diet. In addition to vitamin B2 and vitamin B12, you can also get vitamin C, iron and zinc with just one capsule a day. This is how you create the basis for your day to be ready for any challenge. Stay plant-based!

The smart combination of active substances from the following ingredients

In addition to the B vitamins B12 and vitamin B2, which are important for vegans, VEGAN BASICS also contains vitamin C for your immune system and the performance minerals iron and zinc.

GET VEGAN BASICS NOW 

B-vitamins − small helpers for more vegan power

Vitamin B12 is of great relevance for you as a vegan, as you often take too little of it due to your purely plant-based diet. The DGE (German Nutrition Society) therefore recommends vegans to permanently supplement vitamin B12.

It gives you the energy for everything you have to do and hold your nerves even in critical situations. And if you feel a little weak, it also fights your tiredness, as there is still plenty of time for sleep at night. VEGAN BASICS also contains vitamin B2, which helps you to keep track of things and protect your cells from oxidative stress.

BUY VEGAN BASICS NOW 

The BRAINEFFECT ESSENTIALS family

The right basis is the foundation of every success. That's why the BRAINEFFECT ESSENTIALS provide you with nutrient power for every day. Discover also our MINERALS, ANTIOXIDANTS, KRILL BOOST and the VITAMIN D3 OIL.

 

VEGAN BASICS vs similar products

Ingredients

Dietary supplement with vitamins and minerals

90 capsules per package contain: Camu-Camu Fruit Extract (contains 25 % Vitamin C), Rice Flour, Hydroxypropylmethylcellulose (plant-based capsule shell), Ferrous Bisglycinate, Zinc Bisglycinate, Cyanocobalamin (Vitamin B12), Riboflavin (Vitamin B2), Methylcobalamin (Vitamin B12)

 

Nutrition table

1 capsule (recommend daily dose) contains the following ingredients:

                                                     per capsule        % RM*    
Vitamin B12     10 µg
     400 %
Riboflavin    1,4 mg      100 %
Camu-Camu Fruit Extract   190 mg
       **
- of which Vitamin C  47,5 mg        59 %
Iron       7 mg       50 %
Zinc       5 mg       50 %

 

* Percentages for nutrient reference values (NRV) according to Regulation (EU) No 1169/2011
** No nutrient reference values (NRV) available 

Suggested use:

Each pack contains 90 capsules. Take 1 capsule per day, without chewing and with plenty of liquids.

 

Storage:

Make sure that you always store the product in a dark, dry and cool place.

Our tips: The VEGAN BASICS are ideally complemented by GUARD, which provides your intestine with an extra portion of calcium ensuring thus a good gut feeling. In addition, MOOD supports you with its 20 happy ingredients with high-dose plant extracts and amino acids.

 

Note: Food supplements do not replace a balanced and varied diet or a healthy lifestyle. The recommended daily intake must not be exceeded. Keep out of the reach of children.

2 Review(s) for "VEGAN BASICS"

great supplemnt
A., 31.03.2020
I need to take this supplement because I'm vegan since I take it I do feel the difference, I like that it is for 3 months
Im vegan this is great!
Margery, 26.03.2020
Its really hard for me to get all my nutrients being vegan, I dont like to eat man y things, so this is great and practical for me, keep it up guyss

Write Your Own Review

Only registered users can write reviews. Please, log in or register

Who is VEGAN BASICS suitable for?

Too few important micronutrients are included in a vegetarian or vegan diet if you feed yourself unbalanced, as vitamin B12, iron and vitamin D are only contained in small amounts in many plant-based foods. That’s why we developed VEGAN BASICS. It contains the vitamins and minerals that can be missed out on a plant-based diet. So that you can focus on the important things in life.

Can I live vegan without missing anything?

Those who have discovered the vegan cuisine, do not use any animal source foods. This is usually due to health or ethical reasons. The daily energy requirement is exclusively covered by plant products: fruits, vegetables, whole grains and legumes are the general nutrients. However, excluding milk and meat products can result in a nutritional deficiency if you do not pay attention to a balanced diet. The Health Insurance “Techniker Krankenkasse” advises vegans to keep an eye on vitamin B12, vitamin D, iron and iodine in order to be provided with everything necessary. https://www.tk.de/techniker/magazin/ernaehrung/ernaehrungstrends/vegane-ernaehrung-2033920

Is Vitamin B12 vegan? Which dose is the right one?

In particular, vitamin B12 is found in food of animal origin such as eggs, milk and liver. In a vegetarian or vegan diet, the essential B vitamin, which is involved in various processes in your body, is therefore of particular interest. In order to meet your daily needs, the DGE (German Society for Nutrition) recommends adults to ingest 3 µg vitamin B12. The need for vitamin B12 is slightly increased during pregnancy (3.5 µg). If you are following a vegetarian or vegan diet, in order to keep your vitamin B12 balance under control, you can use VEGAN BASICS. With just one capsule a day, you can comfortably and quickly absorb 400 percent of your daily needs.

What is cobalamin?

Cobalamin is the chemical name for vitamin B12. It is water-soluble, is sensitive to light and can be naturally produced by the bacteria in your intestine. However, you cannot take full advantage of this, which is why it can be ingested from food containing vitamin B12 or dietary supplements. If you decide to supplement your vegan diet with vitamin B12, you will quickly find out that there are different forms of cobalamin. VEGAN BASICS contains cyanocobalamin and methylcobalamin. They differ from each other simply by their chemical structure.

Products you might be interested in:

Fragen? service@brain-effect.com

Product was successfully added to your shopping cart.

5

Product was successfully added to your compare list.

5

Product was successfully added to your wishlist.

5

Essentials

VEGAN BASICS

Veganer Vitamin- und Mineralmix

  • Smarter Nährstoffkomplex für deine vegane Ernährung
  • Plus Vitamin B2 und Vitamin B12
  • Mit den Performance-Mineralien Eisen und Zink
  • Natürliches Vitamin C aus Camu-Camu-Fruchtextrakt
  • Reicht für 3 Monate
19,90 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: Innerhalb Deutschlands in ca.1-2 Werktagen bei dir zuhause.Inhalt: 90 Kapseln (42 g), EUR 47,38 / 100 g

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Mit Geld-zurück-Garantie
  • Vegane All-in-one-Formel
    Die wichtigsten Vitamine & Mineralien für deinen veganen Lifestyle
  • Vitamin B2 & B12
    Bekämpfen Müdigkeit & unterstützen deine Nerven
  • Vitamin C
    Unterstützt dein Immunsystem - auch das von veganen Athleten
  • Eisen & Zink 
    Supporte deine kognitiven Fähigkeiten; Erfolg beginnt im Kopf
  • Alles in nur einer Kapsel 
    Schluss mit der unkomfortablen Kombi verschiedener Supplements
  • Mit Geld-zurück-Garantie
    Teste unsere Produkte ohne Risiko 60 Tage lang

JETZT VEGAN BASICS SICHERN 

Fueled by plants − pflanzenbasiertes Performance Food

Vegane Ernährung ist Verzicht? Absoluter Quatsch. Wenn du weißt, was du an Nährstoffen brauchst und dich bewusst ernährst, stellst du sicher, dass du alle notwendigen Nährstoffe bekommst. Mit Ausnahme von Vitamin B12: das kommt in pflanzlichen Lebensmitteln gar nicht vor und sollte daher von Veganern supplementiert werden.

Unsere VEGAN BASICS geben dir als Vegetarier oder Veganer deshalb genau das. Und noch viel mehr! Der Vitamin- und Mineralstoff-Mix enthält die Nährstoffe, die in einer pflanzenbasierten Ernährung oft zu kurz kommen. Neben Vitamin B2 und Vitamin B12 nimmst du mit nur einer Kapsel täglich auch Vitamin C, Eisen und Zink auf. So schaffst du die Basis für deinen Tag und bist bereit für jede Herausforderung. Stay plant-based!

Die smarte Wirkstoffkombination aus folgenden Inhaltsstoffen

Die VEGAN BASICS enthalten neben den für Veganern wichtigen B-Vitaminen B12 und Vitamin B2 auch Vitamin C für dein Immunsystem sowie die Performance-Mineralien Eisen und Zink.

B-Vitamine - kleine Helfer für mehr vegane Power

Vitamin B12 ist für dich als Veganer von großer Relevanz, da du aufgrund deiner rein pflanzlichen Ernährung häufig zu wenig davon aufnimmst. Die DGE empfiehlt Veganern deshalb dauerhaft Vitamin B12 zu supplementieren.

Es trägt dazu bei, dass du Energie hast für alles, was du vorhast und auch in kritischen Situationen die Nerven behältst. Und sollte du doch mal in ein kleines Tief geraten, bekämpft es auch noch deine Müdigkeit. Denn für Schlaf ist abends auch noch genug Zeit. VEGAN BASICS enthält zusätzlich Vitamin B2, dass dir dabei hilft den Durchblick zu bewahren und deine Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.

JETZT VEGAN BASICS kaufen 

Die BRAINEFFECT ESSENTIALS Familie

Die richtige Basis ist das Fundament jeden Erfolgs. Deshalb versorgen dich die BRAINEFFECT ESSENTIALS mit Nährstoffpower für jeden Tag. Entdecke auch unsere MINERALS, ANTIOXIDANTS, KRILL BOOST und das VITAMIN D3 OIL und schaffe deine individuelle Basis für jeden Tag.

 

VEGAN BASICS vs vergleichbare Produkte

Inhaltsstoffe

Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen

90 Kapseln pro Packung enthalten: Camu-Camu-Fruchtextrakt (enthält 25 % Vitamin C), Reismehl, Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle), Eisenbisglycinat, Zinkbisglycinat, Cyanocobalamin (Vitamin B12), Riboflavin (Vitamin B2), Methylcobalamin (Vitamin B12)

 

Inhaltsstoffe

1 Kapsel (empfohlene Tagesdosis) enthält folgende Inhaltsstoffe:

                                                     pro Kapsel        % RM*    
Vitamin B12     10 µg
     400 %
Riboflavin    1,4 mg      100 %
Camu-Camu-Fruchtextrakt   190 mg
       **
- davon Vitamin C  47,5 mg        59 %
Eisen       7 mg       50 %
Zink       5 mg       50 %

 

* Prozent Nährstoffbezugswerte (NRV) laut Verordnung (EU) Nr. 1169/2011
** Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden 

Anwendung:

Eine Packung enthält 90 Kapseln. Wir empfehlen dir jeden Tag maximal eine Kapsel unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit einzunehmen. 

 

Lagerung:

Achte darauf, dass du das Produkt stets trocken und kühl lagerst.

Unser Tipp:  Ideal ergänzt werden die VEGAN BASICS u. a. durch GUARD, das deinen Darm mit der Extra-Portion Calcium versorgt und so für ein gutes Bauchgefühl sorgt. Zudem unterstützt dich MOOD mit seinen 20 Happy-Zutaten zusätzlich mit hochdosierten Pflanzenextrakten und Aminosäuren. 

 

Hinweise: Nahrungsergänzungsmittel dienen nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

20 Bewertung(en) für "VEGAN BASICS"

Gut abgestimmt
Nadine H., 13.05.2020
Für Veganer abgestimmtes Produkt mit genau den richtigen Inhaltsstoffen (Vitamine + Mineralien).
Tiptop
Matthias Diederich, 06.05.2020
Ich bin schon lange Kunde bei brain effect. Ich freue mich sher, dass es jetzt auch endlich Produkte speziell für Veganer gibt. Habe diese Basics jetzt schon die 2. Packung. Alles top.
Gefällt mir!
JULIAN, 30.04.2020
Super Kombi für Veganer. Gefällt mir!
Super easy
Chrissi, 27.04.2020
Ich bin mittlerweile seit über 2 Jahren Veganer und war die ganze Zeit auf der Suche nach so einem Produkt in hoher Qualität. Eine Kapsel am Morgen und ich weiß, dass ich bestens versorgt bin.
Fast perfekt
Meike Hiller, 22.04.2020
Wenn noch mehr Eisen drin wäre, fänd ichs perfekt. So gibts von mir immerhin 4 Sterne.
Mehr Energie
Ulrike Vogl, 16.04.2020
Klasse Verpackung, gute Kombination von Wirkstoffen und alles sehr natürlich. Ich nehme die Kapseln seit fast einem Monat und werde wieder bestellen. Ich bin weniger müde als zuvor, bzw. hab tagsüber mehr Energie.
Super B12 & B2 Quelle
Sven Lange, 16.04.2020
Ich ernähre mich bereits seit 4 Jahren vegan. Trotzdem ist es für mich sehr schwer die Aufnahme von Vit B12 und B2 vollständig zu decken - mit diesem Produkt habe ich mich dazu entschieden, diese zu supplementieren.
Echt super!
Joy , 14.04.2020
Perfekte Ergänzung, um sich mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen, die bei einer veganen Ernährung nur schwer zu bekommen sind.
TOP
Veronica , 14.04.2020
Genau das hab ich gesucht. Alle Nährstoffe, die meine pflanzenbasierte Ernährung vervollständigen. Beste dara: Ich kanns mit auf jede Reise nehmen.
Immer gut versorgt
Arno H., 08.04.2020
Nehme die Kapsel gerne mit, wenn ich unterwegs bin und nicht weiß, ob ich meine Nährstoffe alle selber abdecken kann. So bin ich auf der sicheren Seite und muss mir keine Sorgen machen.
Hervorragendes Produkt
Richard Esser, 06.04.2020
Super Supp für B12 für Veganer. Kann ich nur weiterempfehlen.
Lieferung und Produkt super
Mark, 27.03.2020
Alles Top. Produkt war in 2 Tagen bei mir und enthält alle Vitamine für Veganer.
Gutes Supplement
Paul, 23.03.2020
Tolles Design, tolles Produkt.. Preis-Leistung ok.
Gut versorgt
Kristina Egers, 23.03.2020
Ich ernähre mich seit ca. 8 Monaten Vegan und habe nun zum ersten Mal bei einem Bluttest einen Mangel von Eisen & B12 herausgefunden. Deshalb hat mir meine Ärztin dieses Produkt empfohlen, nimmt Sie wohl selbst. Der nächste Bluttest steht in 2 Monaten an. Ich fühle mich auf jeden Fall schon besser.
Klasse Produkt
Senta C., 20.03.2020
Das Produkt hat eine sehr gute Zusammensetzung und setzt auf rein natürliche Inhaltsstoffe. Dies finde ich klasse, da die meisten anderen Unternehmen synthetische Vitamine nutzen. Die Verpackung ist schön und edel.
Perfektes Produkt für die Veganer unter uns
Philipp Osterhagen, 18.03.2020
bin veganer und muss jetzt zum glück nicht mehr 10000 verschiedene präparate schlucken, super sache
Tip Top
Juliane K., 17.03.2020
Endlich mal kein überdosiertes Eisenpräparat! Und da Vitamin C auch gleich drin ist brauch ich mir um die Aufnahme ja keine Sorgen mehr zu machen.
Empfehle ich gerne!
Maddy, 17.03.2020
Geschmacksneutral und nur eine Kapsel am Tag nötig. Alles wichtige drin, deshalb Kaufempfehlung!
Klasse
Silas, 14.03.2020
Super, dass es vegan ist. Ist echt schwierig, mal ein Produkt zu finden, dass auch für Veganer alles bereit hält!
Super vegane Mischung
Doreen, 13.03.2020
Die Mischung finde ich wirklich gut, da kann ich mir das Geld für die einzelnen Inhaltsstoffe sparen.

Schreibe deine Bewertung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Für wen ist VEGAN BASICS geeignet?

Bei einer vegetarischen oder veganen Ernährung zu wenige wichtige Mikronährstoffe aufgenommen werden, wenn du dich unausgewogen ernährst. Denn Vitamin B12, Eisen und Vitamin D sind in vielen pflanzlichen Lebensmitteln nur in geringen Mengen enthalten. Hierfür haben wir VEGAN BASICS entwickelt. Es beinhaltet die Vitamine und Mineralien, die in einer pflanzenbetonten Ernährung zu kurz kommen können. Damit du dich auf die wichtigen Sachen im Leben konzentrieren kannst.

Kann ich vegan leben, ohne dass mir was fehlt?

Wer die vegane Küche für sich entdeckt hat, verzichtet auf alle Lebensmittel tierischen Ursprungs. Dahinter stecken meist gesundheitliche oder ethische Gründe. Der tägliche Energiebedarf wird ausschließlich aus pflanzlichen Produkten gedeckt: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte dienen als Nährstofflieferanten. Durch den Ausschluss von Milch- und Fleischprodukten kann jedoch ein Nährstoffmangel entstehen, wenn du nicht auf eine ausgewogene Ernährung achtest. Die Techniker Krankenkasse rät Veganern vor allem Vitamin B12, Vitamin D, Eisen und Jod im Blick zu behalten, um mit allem Notwendigen versorgt zu sein. [1]
[1] https://www.tk.de/techniker/magazin/ernaehrung/ernaehrungstrends/vegane-ernaehrung-2033920, abgerufen am 14.01.2020

Ist Vitamin B12 vegan? Welche Dosis ist die richtige?

Vor allem steckt Vitamin B12 in Nahrung tierischen Ursprungs wie Eiern, Milch und Leber. Bei einer vegetarischen oder veganen Ernährung ist das essentielle B-Vitamin, das an vielfältigen Prozessen in deinem Körper beteiligt ist deshalb von besonderem Interesse. Um auf deinen Tagesbedarf zu kommen, empfiehlt die DGE Erwachsenen 3 µg Vitamin B12 aufzunehmen. In der Schwangerschaft ist der Vitamin-B12-Bedarf etwas erhöht (3,5 µg). Um deinen Vitamin-B12-Haushalt bei einer vegetarischen oder veganen Ernährung in Balance zu halten, kannst du deshalb zu VEGAN BASICS greifen. Bequem und schnell nimmst du mit nur einer Kapsel pro Tag 400 Prozent deines täglichen Bedarfs auf.

Was ist Cobalamin?

Cobalamin ist der chemische Name für Vitamin B12. Es ist wasserlöslich, reagiert empfindlich auf Licht und kann auf natürlichem Weg von den Bakterien in deinem Darm selbst hergestellt werden. Dieses kannst du jedoch nicht in vollem Umfang nutzen, weshalb es über Vitamin-B12-haltige Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel aufnehmen werden kann [2]. Wenn du dich bei einer veganen Ernährung dafür entscheidest Vitamin B12 zu supplementieren, wirst du schnell feststellen, dass es unterschiedliche Cobalamin-Formen gibt. In VEGAN BASICS sind Cyanocobalamin und Methylcobalamin enthalten. Sie unterscheiden sich voneinander schlicht durch ihre chemische Struktur.
[2] https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/vitamin-b12ergaenzung-fuer-blutbildung-nervenfunktion-und-immunsystem-8243, abgerufen am 15.1.2020

Kann ich alle ESSENTIALS miteinander kombinieren?

Die Produkte in unserer Essentials Line bilden zusammen das Fundament für deinen erfolgreichen Tag. Sie geben dir alle Basis-Nährstoffe, die du brauchst, um optimal versorgt zu sein − wenn du eine gesunde und ausgewogene Ernährung in fordernden Zeiten mal wieder zu kurz kommt. Alle Inhaltsstoffe sind so aufeinander abgestimmt, dass sich ideal ergänzen.

Weitere passende Produkte: